Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Heide Spa für Service und Qualität ausgezeichnet

Heide Spa für Service und Qualität ausgezeichnet

Bad Düben. Ein großes Q mit Schleifchen in Form der Deutschlandfahne – damit kann sich jetzt das Heide Spa in Bad Düben schmücken. Am Freitag nahmen Kurbetriebsgeschäftsführer Reiner Heun und der Aufsichtsratsvorsitzende der Kur GmbH Landrat Michael Czupalla (CDU) das Gütesiegel in der Stufe eins entgegen.

. Das Heide Spa ist von nun an ein sogenannter Q-Betrieb. Und als solcher stehe er für Service und Qualität, sagte Anna Pietzsch vom Landestourismusverband Sachsen (LTV), die die Zertifizierungsurkunde überbrachte.

Das Wellnessbad ist damit einer von 222 Betrieben in Sachsen, die für Qualität stehen. Deutschlandweit haben sich bereits über 2080 Unternehmen verschiedener Branchen zertifizieren lassen. Q-Betrieb werde man „nicht einfach so“, sagte Pietzsch. Schulungen der Mitarbeiter seien vonnöten gewesen, Gästebefragungen wurden durchgeführt. Am Ende habe alles geklappt, so die LTV-Mitarbeiterin weiter.

Heun nahm das Q-Gütesiegel dankend entgegen. Danken wollten ihm, Czupalla und der Sparkasse Leipzig dann auch Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) und Waltraud Jupe von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Sie überreichten eine Torte mit dem kunstvollen Schriftzug „Zehn Jahre Heide Spa“, die der Bad Dübener Bäckermeister Heiko Paetsch kreierte.

In seiner Rede lobte Czupalla schließlich die Arbeit der vergangenen Jahre. „Das Haus hat sich einen Namen gemacht“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende. Die Fachwelt könne „mit der Stadt und dem Heide Spa etwas anfangen“. Laut Czupalla sei insbesondere mit dem Hotelneubau das Ziel erreicht worden, „Besucher länger an das Heide Spa zu binden und überregional wahrgenommen zu werden. Alle Mitarbeiter haben eine ganz tolle Arbeit geleistet."

http://www.heidespa.de

Nico Fliegner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Düben
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 08:47 Uhr

Interessierte Vereine können sich bis zum 31. Oktober bewerben. Gespielt wird nach Futsal reden.

mehr