Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Heimspiel rockt die Dübener Löwen-Scheune
Region Bad Düben Heimspiel rockt die Dübener Löwen-Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 23.05.2017
Henriette Lippold und Alexander Peschel im Duett in der Löwen-Scheune. Mit dabei: Sandra Lauter, Markus Schier, Lisa Pokrant (v.r.) und als Gast-Drummer Georg Majer. Quelle: Olaf Majer
Anzeige
Bad Düben

Das angekündigte Donnerwetter hat die Kurstadt am Wochenende verschont – ein Beben gab’s trotzdem. Die Band Heimspiel rockte wieder mal die Löwen-Scheune und ließ die Balken wackeln! Die Combo, bestehend aus einem guten Dutzend talentierten Freizeitmusikern, spielte vor vollem Haus großartig auf.

Vor allem mit viel Frauen-Power: Henriette Lippold macht mehr und mehr Anna Loos von Silly Konkurrenz, Sandra Lauter flirtet unwiderstehlich bei Zazou, Lisa Pokrant bleibt die Queen of Soul und Daniela Peschel-Droske kann eigentlich alles – außer vielleicht Marius Müller-Westernhagen. Das blieb „Zwillingsbruder“ Markus Schier vorbehalten: „Weil ich dich liebe...“ Gänsehaut!

Auch Conférencier Alexander Peschel kann anders. Überzeugend imitierte er den raubeinigen Draufgänger Colt Sievers: „The unknow stuntman“. Gut, dass „Ali“ Peschel als Kind die Record-Taste am Kassettenrekorder fand und den Hit aus der TV-Serie aufnahm. Die Dübener hatten auch wieder Neues in Angebot: Songs der Berliner Gruppe 17 Hippies zum Beispiel. Passt perfekt zu den Heimspielern. Genauso wie der Gastzugang am Piano: Carsten Nachtigall von der Dresdner Formation „Birdhouse Jazz“ spielte einfach grandios – dabei war er erst kurzfristig für den erkrankten Matthias Engel eingesprungen.

Und weil Heimspiel immer ein großes Herz für den Nachwuchs hat, durfte Gast-Drummer Georg Majer ran – bei„Kling Klang“ von Keimzeit. Welch schöne Geburtstagsüberraschung für den 12- Jährigen!

Von Olaf Majer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom 8. bis 10. September treffen sich Sachsens Wanderer in Bad Düben. In der Gastgeberstadt des 8. landesweiten Wandertages laufen die Vorbereitungen. 15 Touren sind nun festgezurrt – und können ab sofort gebucht werden.

23.05.2017

In Torgau wird am 27. Mai der Reformers Day gefeiert – und der hat für Besucher aus dem ganzen Landkreis einiges zu bieten. Wir sprachen darüber mit Beate Senftleben, Organisatorin des Reformers Day und Leiterin des evangelischen Jugendbildungsprojektes Torgau.

25.05.2017

Die Bad Dübener haben Bock auf’s Feiern. Am Freitag startet wieder das Stadtfest in der Kurstadt. Erstmals wird es einen Bauernmarkt geben. Und als kulturelles Highlight ist der Auftritt von Schäfer Heinrich – bekannt aus Funk und Fernsehen – angekündigt.

22.05.2017
Anzeige