Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Indischer Yogi kommt nach Bad Düben
Region Bad Düben Indischer Yogi kommt nach Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 04.08.2017
Sandeep Singh kommt mit seinem Yoga-Kurs nach Bad Düben. Quelle: privat
Anzeige
Bad Düben

Das gab es in Bad Düben bisher noch nicht. Mit Sandeep Singh kommt Mitte September erstmals ein indischer Yogi in die Kurstadt und gibt für Interessierte einen Kurs. Mit seinem Anliegen hatte sich der aus dem Norden Indiens stammende und jetzt in Deutschland lebende Lehrer an die Stadtverwaltung gerichtet. Solch außergewöhnliche Angebote passen gut zum Slogan: Bad Düben aktiv – gesund – natürlich, befand Cornelia Richter von der Touristinformation und warb deshalb auch beim Reha-Zentrum um Mitwirkung.

Mit Sandeep Singh kommt Mitte September erstmals ein indischer Yogi in die Kurstadt. Quelle: privat

In Diplom-Mediziner Stefan Rudloff, Chefarzt der Fachklinik für Orthopädie, habe sie sofort einen Unterstützer gefunden. Somit wird das Yoga-Wochenende vom 15. bis 17. September in der Sporthalle des Reha-Zentrums gestaltet. Anmeldungen sind über die Touristinformation möglich.

Yoga neu erleben

Mr. Singh zeigt das besondere indische Yoga als praktische Methode, um mit einfachen und leichten Techniken den Körper zu mobilisieren und zu kräftigen. „Es ist eine ganz besondere Möglichkeit, Yoga erstmals oder von einer anderen Seite kennenzulernen, auszuprobieren oder die eigenen Kenntnisse zu erweitern. Man kann etwas Gutes für sich selbst tun mit dem Ziel, tiefe innere Ruhe und Zufriedenheit zu gewinnen“, sagt Cornelia Richter. In Indien würde Yoga mehr in den Alltag einbezogen, als es in europäischen Gefilden bekannt sei.

Los geht es am 15. September

Gestartet wird am Freitag (15. September) von 17 bis 19 Uhr. Weiter geht es am Samstag von 8.30 bis 10.30 Uhr und am Nachmittag von 17 bis 19 Uhr. Am Sonntag beendet die letzte Übungseinheit von 8.30 bis 10.30 Uhr dieses Wochenende. Die Kosten betragen 85 Euro. Der Kurs wendet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Er wird deutschsprachig und mit begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Interessierte auch im Internet www.bad-dueben.de unter Tourismus/Gastgeber Veranstaltungen.

Von Kathrin Kabelitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rick Michael (23) ist in besonderer Mission im Naturpark Dübener Heide unterwegs. Er bringt die Wanderschilder auf Hochglanz. Denn vom 8. bis 10. September ist die Stadt Bad Düben Gastgeberin des Sächsischen Wandertages unter dem Motto „Entdecke Deine Natur!“ Auf Familien und Wanderfreunde warten 23 Touren und ein kulturelles Rahmenprogramm.

02.08.2017

Es ist ein Treff für die Jungen und die Alten – der 11-Uhr-Tisch in Tiefensee. jeden Sonntag kommen die Männer aus dem Dorf dort zusammen – zum gepflegten Nachbarschaftstreff. Dabei haben sie sich einiges zu erzählen.

05.08.2017

Rund 427 Millionen Euro haben Sachsens Förderregionen bis 2020 zur Verfügung, um die ländliche Entwicklung voranzubringen. Am Dienstag informierte sich Sachsens Agrarminister Thomas Schmidt (CDU) in den Regionen Dübener Heide und Delitzscher Land.

04.08.2017
Anzeige