Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Kindergärten kosten der Stadt immer mehr Geld
Region Bad Düben Kindergärten kosten der Stadt immer mehr Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 04.12.2009
Quelle: PixelioClaudia Hautumm
Bad Düben

Denn die platzen zurzeit aus allen Nähten. „Wir sind in allen Einrichtungen an die Kapazitätsgrenze angelangt“, sagte Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG). Bis September kommenden Jahres seien keine Plätze mehr frei.

Mehr dazu Lesen Sie in der LVZ Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung am 5. Dezember 2009.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Geld ist da: Der Energieriese Enviam überreichte Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) jetzt einen Scheck in Höhe von 2300  Euro. Die Summe hatten sich zahlreiche Vertreter von Vereinen der Stadt im Oktober beim Städtewettbewerb des Versorgers sportlich erlaufen, erradelt und errudert.

03.12.2009

Der Rotary-Club Bad Düben hat der Kinderlähmung den Kampf angesagt. Die Mitglieder sammeln in der Adventszeit Geld für dringend notwendige Impfungen. „Eine  kostet nur einen Euro.

03.12.2009

Laußig. Aus Klassenzimmern der ehemaligen Mittelschule in Laußig werden seit Mittwoch offiziell Radiosendungen produziert. Dort ging der Verein Zukunftswerkstatt Dübener Heide gemeinsam mit Jugendlichen der Mittelschule Bad Düben auf Sendung.

02.12.2009