Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Kurpark: Wassersäule beschädigt
Region Bad Düben Kurpark: Wassersäule beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 22.09.2010
Anzeige

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Wer Hinweise zu den dem oder die Täter geben kann, sollte sich im Bad Dübener Ordnungsamt unter der Telefonnummer 034243/72257 melden. Auch zur Stadtratssitzung am Dienstag war Vandalismus ein Thema. Gisbert Helbing (CDU) hatte das Problem angesprochen und bezog sich vor allem auf massive Graffiti-Schmiereien an Gebäudewänden, die nach dem vergangenen Wochenende im Stadtgebiet zu verzeichnen waren. Betroffen war auch zum wiederholten Mal die Evangelische Grundschule. Helbing regte an, eine Belohnung für Hinweise auszuloben, die zur Ergreifung der Täter führen. Um einen entsprechenden Betrag dafür zusammenzubekommen, könnte das Geld mehrerer Bürger zusammengelegt werden. Wer mitmachen will kann sich melden unter info@egs-baddueben.de.

bro/ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpqbbIZX20100921154318.jpg]
Bad Düben. Regen, Schnee, Frost und Sonne nagen mittlerweile gewaltig am Mahnmal für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft im Kurpark.

21.09.2010

[image:phpslLDz420100920162714.jpg]
Gruna. Auch wenn der Festumzug durch Gruna in am Sonntag weniger Teilnehmer zählte als in zurückliegenden Jahren, boten die Vereine aus der Region den Zuschauern doch wieder ein buntes Bild.

20.09.2010

Bad Düben. Es wunderte nicht – unzählige Sorten waren gleich an mehreren Ständen auf dem Natur- und Bauernmarkt am Heide Spa zu finden.

19.09.2010
Anzeige