Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Laußiger warten auf den Bus nach Istanbul
Region Bad Düben Laußiger warten auf den Bus nach Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.01.2010
Anzeige

Mit Koffer und Tasche. Und warten und warten – doch es kommt kein Bus. So wirklich wollen die Männer aus Laußig auch gar nicht verreisen, sie treffen sich vielmehr jeden Sonntag bei Wind und Wetter an ihrer Bushaltestelle, um gemeinsam ein, zwei Biere zu zischen. „Das war mal ein Gag, der aber weiter gesponnen wurde und so kamen immer mehr Männer dazu und jeder brachte etwas mit“, sagte Karsten aus der Runde. Und warum die Reise ausgerechnet nach Instanbul gehen soll, können sich die sieben Burschen nach mittlerweile so vielen Treffen nicht wirklich erklären.

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Instandsetzung das maroden Daches des kleinen Wasserhäuschens in der Walther-Rathenau-Straße will die Stadt Bad Düben  3000 Euro in die Hand nehmen.

22.01.2010

Die Stadt Bad Düben verliert zunehmend Einwohner. Aktuell leben 8245 Menschen in der Kurstadt. Das sind 205 Einwohner weniger, als zum Stichtag 31. Dezember 2008, teilte die Stadtverwaltung mit.

22.01.2010

Die Gewinner des Konjunkturpakets II in Bad Düben sind unumstritten die Kindereinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) und des Diakonischen Werkes. Die Stadt investiert dieses Jahr in fast allen Einrichtungen Geld und erneuert sie.

22.01.2010
Anzeige