Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Lutherstraße 7 wird abgerissen
Region Bad Düben Lutherstraße 7 wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 07.09.2010
Anzeige

. Vielmehr machte sich das mehrere Tonnen schwere Gerät an einem der letzten Schandflecke in der Innenstadt zu schaffen – dem maroden Haus in der Lutherstraße 7. Seit Dienstag wird es dem Erdboden gleich gemacht. Die Behörden hatten, was erst nicht möglich gewesen war, den Denkmalschutz aberkannt, es damit zum Abriss freigegeben. Das Haus war seit Jahren in einem schlechten Zustand, das Dach kaputt, der Innenbereich feucht. Die Stadt hatte es zuletzt vergeblich versucht zu veräußern.

 

 

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwemsal. Der Wolf ist angekommen – zumindest in Schwemsal. In dem kleinen Dorf bei Bad Düben wurde am Sonntag die Ausstellung „Wolf und Mensch – auf Spurensuche in Brandenburg" eröffnet.

06.09.2010

[image:php7K0ojf20100906154131.jpg]
Authausen. Heiß her ging es am Wochenende in der Steinerkeide in Authausen. Die Motorradfahrgemeinschaft Dübener Heide lud zur 15. Summer Leaves Party.

06.09.2010

[image:phpcVKOyi20100905200616.jpg]
Bad Düben. Am Wochenende brannte es in der Kurstadt. Gleich drei Mal rückten die Kameraden der Bad Dübener Wehr aus, um zu löschen und Menschen zu retten.

05.09.2010
Anzeige