Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Model-Casting im Heide Spa
Region Bad Düben Model-Casting im Heide Spa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 19.05.2015
Da müsste der Job doch eigentlich gleich doppelt so viel Spaß machen: Heide-Spa-Chef Reiner Heun und die Schönheiten des Model-Castings im Bad Dübener Wellnesszentrum. Quelle: Steffen Brost

Erstmals fand in der Kurstadt ein Unterwasser-Modelcasting statt. Sieben attraktive junge Damen traten gegeneinander an, um später unter den ersten vier Gewinnern für eine Abenteuertour nach Thailand inklusive eines Fotoshootings zu sein. "Wir verlangen den Bewerberinnen sehr viel ab. Ein hübsches Lächeln muss dann in der Extremsituation allen immer noch locker von den Lippen gehen. Um herauszufinden, wer diesen Ansprüchen gewachsen ist, gehen wir heute im Heide Spa tauchen", sagte Martin Helmers von SeaStar Discovery.

Nach einer kurzen Einweisung von professionellen Tauchern der All-on-Sea GmbH von der Schladitzer Bucht setzten sich die Hobby-Models in Szene. "Bei den aufregenden Unterwasser-Fotoshootings müssen sie die Nerven behalten und jederzeit einen coolen Eindruck machen", so Helmers weiter. Und dabei kommt es bei diesem Wettbewerb dem Veranstalter nicht nur auf Optimalmaße an. Laut Helmers spiele vor allem die sportliche Ausstrahlung unter Wasser eine große Rolle.

Gespannt schaute auch Hausherr Reiner Heun bei den hübschen Gästen vorbei und ließ sich mit den Schönheiten ablichten. Susann Schmieder von der Marketingabteilung erklärte indes, wie die Zusammenarbeit zustande kam. "Die Veranstalter haben sich in ganz Deutschland nach Bädern umgeschaut. Unsere optimale und relativ warme Wassertemperatur und Beckentiefe schienen da wohl perfekt gewesen zu sein. Sonst wären sie bestimmt nicht da", so Schmieder.

Hunderte junge Kandidatinnen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren hoffen in drei weiteren Castings in Deutschland auf die Teilnahme um den Titel "SeaStar Girl 2014". Die besten dürfen später nach Thailand reisen und einen weltweit anerkannten Tauchschein absolvieren.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 23.09.2013

Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grünes Licht für Europas größten Schweinezüchter Adrian Straathof: Der Stadtrat von Bad Düben hat am Donnerstag das gemeindliche Einvernehmen für den Bau einer Biogasanlage auf dem Gelände der Schweinemastanlage in Wellaune erteilt.

20.09.2013

Laußig. Angesichts der aktuellen Debatte um einen optimalen Hochwasserschutz für die Dörfer entlang der Mulde hält Laußigs Bürgermeister Lothar Schneider (parteilos) eine gemeinsame Vorgehensweise für unerlässlich.

19.05.2015

Laußig. Was aus Brachland alles werden kann, hat die Gemeinde Laußig in diesem Jahr auf bemerkenswerte Art gezeigt - nämlich sogenannte Tafelgärten. Die wurden bereits 2012 in der Kleingartenanlage in Pristäblich urbar gemacht und sind im Frühjahr erstmals bestellt worden - und zwar von Hartz-IV-Empfängern über sogenannte Ein-Euro-Job-Maßnahmen.

19.05.2015
Anzeige