Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Motorradfahrer stirbt bei Crash auf B2 bei Tornau
Region Bad Düben Motorradfahrer stirbt bei Crash auf B2 bei Tornau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 25.07.2016
Ein Motorradfahrer kam bei einem Unfall auf der B2 am Montag ums Leben (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Tornau

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montag ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 2 in Tornau im Landkreis Wittenberg gestorben. An der Kreuzung der B2 und der L130 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Motorradfahrer war aus Richtung Bad Düben in Richtung Wittenberg unterwegs. Der Autofahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und im Wagen eingeklemmt. Die Identität des Toten war zunächst noch nicht geklärt. Die Bundesstraße 2 wurde gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Von gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreh- und Angelpunkt war am Sonntag bis zum späten Nachmittag der Schlossteich in Schnaditz. Hier warfen schätzungsweise an die 50 kleine und große Angelfreunde im Laufe des Tages ihre Ruten aus.

25.07.2016

Nordsachsens Agrarbetriebe haben derzeit viel zu tun. Der Raps wird von den Feldern geholt. Auch die Muldeland Agrar GmbH in Bad Düben hat ihre Mähdrescher im Einsatz. Sorgen bereitet den Betrieben, dass die Preise für Getreide in den Keller gerutscht sind.

24.07.2016

Ein großer Kran kündet davon: In der Bad Dübener Lutherstraße kommt der Anbau an das Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt gut voran. Um das neue Zuhause für 28 Pflegebedürftige auf ein solides Fundament zu stellen, werden derzeit 180 vier Meter tiefe Löcher gebohrt.

23.07.2016
Anzeige