Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Musikverein Catbamella schmiedet neue Pläne für 2010
Region Bad Düben Musikverein Catbamella schmiedet neue Pläne für 2010
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 28.12.2009

Natürlich gab es den Klassiker: Kartoffelsalat und Bockwurst, lecke zubereitet von den Frauen unter den Vereinsmitgliedern.

Conny Kalb, die Vorsitzende, freute sich über das Treffen: „Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir als Verein am zweiten Weihnachtsfeiertag unser eigenes kleines Weihnachtsfest feiern. Wir haben diesmal auch extra einen Likör angesetzt mit weihnachtlichen Gewürzen. Den werden wir heute probieren.“

Rückblickend ist Kalb mit dem vergangenem Jahr zufrieden. „Wir haben viel unternommen und sind bei verschiedenen Veranstaltungen mit unseren selbst gebauten Instrumenten aufgetreten“, erklärte sie. Einige Naturcamps mit Übernachtung im Zelt, Auftritte wie beim Marathon in Leipzig oder zu Weihnachtsmärkten im Gemeindebereich erfüllten zudem das Vereinsleben. „Für den Karnevalverein Pressel gestalteten wir die Bühnendeko und im November waren wir mit unseren Instrumenten beim Tag der Frau in Leipzig dabei“, erzählt Kalb weiter. Stolz sei sie auf die kreative Arbeit mit Kindern, die „gut angenommen wurde“ und selbst die Mitgliederzahl sei auf 47 gestiegen. „Im kommenden Jahr möchten wir eine zusätzliche Kinder-Trommelgruppe ins Leben rufen, das Interesse ist da“, blickt die Vereinsvorsitzende auf das neue Jahr.   

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während Heiligabend in den meisten Familien die Vorbereitungen für die weihnachtliche Bescherung begannen, gingen die Krankenschwestern Margita Röthel und Korina Rauch aus Bad Düben gerade ihren Dienstplan durch.

27.12.2009

Bad Düben. Weihnachten in Familie – wer kennt dieses Klassiker-Album von Frank Schöbel nicht, das hier und da nach wie vor über die Feiertage in den CD-Player eingelegt wird.

27.12.2009

Gegen die geplante B6 neu in der Dübener Heide können die Kurstädter sich am 28. Dezember per Unterschrift wehren. Dazu ruft die Orrtsgruppe Bad Düben von Bündnis 90 / Die Grünen auf.

27.12.2009