Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Neue Broschüre mit Gesundheitspauschalen in der Dübener Heide
Region Bad Düben Neue Broschüre mit Gesundheitspauschalen in der Dübener Heide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.01.2010
Anzeige

. Hintergrund ist die Bildung eines weiteren Netzwerkes, dem entsprechende Leistungsanbieter aus allen Teilen der Dübener Heide angehören. Es ist neben „Heidemagnete“ und „Bestes aus der Dübener Heide“ der dritte Anbieterverbund.

„Der Gesundheitstourismusmarkt wächst stetig. Mit der Broschüre ist uns erstmals eine gemeinsame Aktion verschiedenartiger Leistungsanbieter, die für eine naturheilkundliche Kompetenz in der Dübener Heide stehen, gelungen“, sagte Regionalmanager Josef Bühler. „Nicht nur die Broschüre ist neu, sondern ein Teil der Pauschalen werden direkt über Reisebüros in Deutschland, der Schweiz und Österreich und somit nicht nur über Messen vertrieben“, so Bühler weiter.

Vom Kräuter-Entspannungs-Wochenende, Medical Wellness und Kneipp-Kurse im Eisenmoorbad in Bad Schmiedeberg über Heilfastenkurse nach Buchinger, die der Landgasthof Pressel anbietet, bis hin zu homöopathischen Angeboten, die in Torgau zu bekommen sind – für gesundheitsbewusste Menschen würde sich laut Bühler das passende Angebot finden. Ebenso beschäftigt sich die Broschüre mit Rad- und Kanurundreisen, bei denen die Naturparkregion entdeckt und gleichzeitig etwas für Muskulatur sowie Herz- und Kreislaufsystem getan werden könne. Zusätzlich seien eine Vielzahl an Kräuterwanderungen und -kursen aufgeführt.

Die Broschüre ist in Kürze kostenfrei in der Touristinfo in Bad Düben sowie im Naturparkbüros Tornau erhältlich. Infos gibt’s auch telefonisch unter 034243/50881.

Naturpark Dübener Heide

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpBtVgy020100128080638.jpg]
Wellaune. Eisig war es Mittwochmorgen. Doch was sind schon ein paar Minusgrade, die erträglich sind im Gegensatz zu dem, was Millionen Menschen unter der Herrschaft der Nazis über sich ergehen lassen mussten.

28.01.2010

[image:phpP5kYuW20100126204841.jpg]
Dübener Heide. Das Regionalmanagement der Dübener Heide zieht Bilanz: Im Rahmen der EU-Förderprogramme Integrierte Ländliche Entwicklung (Sachsen) und Leader (Sachsen-Anhalt) wurden im vergangenen Jahr 62 Vorhaben mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von 7,2 Millionen Euro in der Dübener Heide auf den Weg gebracht.

26.01.2010

Das Corpus Delicti lag rauchend und angebrannt im weißen Schnee. Am Dienstag kurz vor zwölf Uhr alarmierte die Bad Dübener Mittelschule die Rettungsleitstelle.

26.01.2010
Anzeige