Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Neue Statistik-Zahlen: Bad Düben und Laußig verlieren wiederholt Einwohner
Region Bad Düben Neue Statistik-Zahlen: Bad Düben und Laußig verlieren wiederholt Einwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 19.05.2015
Anzeige

In der Gemeinde Laußig wurden Ende 2011 4070 Frauen und Männer registriert; im Jahr davor lebten noch 4134 Menschen in den acht Dörfern. Das Durchschnittsalter in beiden Kommunen liegt bei etwa 47 Jahren.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 26.02.2013

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Wir konnten unsere Zahlen stabil halten. Der Rückgang ist auf die schwindenden Schülerzahlen zurückzuführen", sagt die Leiterin der Bibliothek Bettina Beska.

19.05.2015

Laußig. Die Einwohner der Gemeinde Laußig haben noch bis zum 8. März Gelegenheit, Einsicht in die Unterlagen zum geplanten Kiesabbau in Laußig zu nehmen sowie entsprechende Stellungnahmen abzugeben.

25.02.2013

Im Rodeln sind die Thüringer Spitze, im Biathlon versucht Sachsen-Anhalt jetzt Boden gut zu machen. Mitten in der Dübener Heide wächst etwas heran, das der Biathlonhochburg Oberhof ernsthaft Konkurrenz machen könnte.

24.02.2013
Anzeige