Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben "Operation Blücherstein" ist geglückt
Region Bad Düben "Operation Blücherstein" ist geglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 19.05.2015
Frank Jonack und Uwe Freitag (rechts) vom Steinmetzbetrieb Freitag erneuern den Blücherstein. Quelle: Rainer GottwaldHeimatverein Bad Düben

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laußig. Ihre blauen Polo-Shirts sind ihr Markenzeichen. Und wenn man den Damen und Herren dann noch in geballter Form mit ihren Fahrrädern begegnet, weiß man recht schnell, um was für Leute es sich handelt - um die Mitglieder der Fahrradgruppe "Straffe Kette Laußig".

19.05.2015

Die Straftaten in der Stadt Bad Düben werden in diesem Jahr aller Voraussicht nach über den bisherigen Zahlen liegen. Das sagte Eilenburgs Revierleiter Bernd Klose, als er zu Gast beim Gewerbeverein war.

16.09.2013

Laußig. Übung macht den Meister: Und so stand am Sonnabend bei der Gemeindefeuerwehr Laußig eine besondere Aktion auf dem Plan. Retten und Selbstrettung, Umgang mit der Steckleiter und Wasserentnahme am offenem Gewässer sowie vom Hydranten - das waren die Programmpunkte einer gemeinsamen Übung, an der sechs Wehren und 40 Kameraden teilnahmen.

19.05.2015
Anzeige