Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Party: Weihnachtsbäume brennen im Ortsteil Hammermühle
Region Bad Düben Party: Weihnachtsbäume brennen im Ortsteil Hammermühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 10.01.2010
Groß und Klein zündeln beim Weihnachtsbaumverbrennen in Bad Düben. Quelle: Steffen Brost
Anzeige

„Wir sind sehr zufrieden. Das Wetter hat bestens mitgespielt, denn so viel Schnee hatten wir hier noch nie. Das kann in den nächsten Jahren so weitergehen", freuten sich Nico Kricheldorf und Reneé Heller auf die Fortsetzung im kommenden Jahr. Allerdings hatten sie Stunden vor Beginn der Festivitäten einen befreundeten Winterdienstfahrer auf das Areal geschickt, um den Platz von der dicken Neuschnee-Decke zu befreien. Das Feuer brannte später meterhoch und Hunderte Besucher kamen.

Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Daisy, das am meisten gefürchtete Tiefdruckgebiet seit der Jahrhundertflut 2002, hat den Landkreis Nordsachsen am Wochenende zwar mit 15 bis 20 Zentimetern Neuschnee bedeckt, doch die von den Wetterdiensten im Vorfeld für möglich gehaltenen Chaos-Tage sind ausgeblieben.

10.01.2010

Winterzeit ist Brennholzzeit. Zwar sollte man die heimischen Wälder angesichts der Witterung derzeit eher meiden, doch die (Wetter-) Zeiten werden besser und die Leute wollen sich für den nächsten Winter mit Holz für den Kamin oder Öfen bevorraten.

07.01.2010

Was passiert heute in Sachen Schneefall, Sturm und Minustemperaturen? Wie wird das Wochenende? Fragen über Fragen zum allseits präsenten Thema Wetter.

Der Deutsche Wetterdienst schreibt zur Entwicklung der Lage, dass im Laufe des heutigen Tages mit leichtem bis mäßigem Schneefall zu rechnen ist.

07.01.2010
Anzeige