Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Partynacht in Laußig ist der Hit
Region Bad Düben Partynacht in Laußig ist der Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 10.02.2019
Partynacht in Laußig mit der r Express Partyband aus Hoyerswerda. Quelle: Anke Herold
Laußig

Zum zweiten Mal hatte sich Eventmanager David Himmer getraut, etwas auf die Beine zu stellen, was es so noch nicht gegeben hat in dem Dorf. Schon von außen war gut zu erkennen, dass die Party bereits kurz nach dem Einlass im vollen Gange war. Gut gelaunte Gäste an den Tischen und eine Menschentraube an der Theke – für den Organisator ein Zeichen, dass die Idee in der Gemeinde ankommt. Inzwischen waren gut 350 Partywillige aller Altersklassen anwesend. Aus der unmittelbaren Umgebung, aber auch aus Eilenburg, ja sogar Delitzsch, sind Gäste gekommen. „Einen großen Dank an alle, die heute hier sind. Wir freuen uns, dass die Idee so gut angenommen wird“, erklärte der Organisator.

Live-Band kommt gut an

Stimmung pur gab es bei der zweiten Partynacht in Laußig. Dafür sorgte die Express Partyband aus Hoyerswerda auf der Bühne.

Unterdessen wirbelten die Stimmungsmacher von der Express Partyband aus Hoyerswerda auf der Bühne umher und spielten die Hits. Unter den Gästen ist Familie Köhler aus Gruna. „Wir sind gekommen, weil es hier eine gute Gelegenheit ist, mal wieder alte Bekannte zu treffen“, erzählt Holger Köhler und seine Frau Ute fügt hinzu: „Toll, dass eine Liveband auf der Bühne steht und nicht Musik aus der Dose gespielt wird.“

Bis in die Morgenstunden steppte der Bär in Laußig. Die gute Resonanz lässt daher schon Pläne für eine nächste Partynacht aufkommen. Im Herbst soll es dann die dritte Auflage geben.

Von Anke Herold

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Themen wie dem Breitbandausbau, dem Ausbau der Infrastruktur und medizinischen Versorgung möchte die CDU 2019 bei den Nordsachsen punkten. Für die Kreistagswahlen hat sie am Freitag ihre Kandidaten aufgestellt. Klares Ziel auch im Hinblick auf die folgenden Landtagswahlen: Die Partei will kommunal die stärkste Kraft bleiben.

09.02.2019

Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster spricht über Schlagzeilen, Respekt, neue Wohnformen, Stadtratswahlen und den geilsten Job der Welt. Hier das komplette LVZ-Interview.

09.02.2019

Mit der LVZ zum Leipziger Halbmarathon, das ist auch 2019 das große Ziel von "Lauf geht's!". Erstmals kann auch in Wurzen, Bad Düben und Altenburg gelaufen werden. Wir haben uns mit Cheftrainer Jörg Matthé unterhalten.

08.02.2019