Zum zweiten Mal hatte sich Eventmanager David Himmer getraut, etwas auf die Beine zu stellen, was es so noch nicht gegeben hat in dem Dorf. Schon von außen war gut zu erkennen, dass die Party bereits kurz nach dem Einlass im vollen Gange war. Gut gelaunte Gäste an den Tischen und eine Menschentraube an der Theke – für den Organisator ein Zeichen, dass die Idee in der Gemeinde ankommt. Inzwischen waren gut 350 Partywillige aller Altersklassen anwesend. Aus der unmittelbaren Umgebung, aber auch aus Eilenburg, ja sogar Delitzsch, sind Gäste gekommen. „Einen großen Dank an alle, die heute hier sind. Wir freuen uns, dass die Idee so gut angenommen wird“, erklärte der Organisator.
Live-Band kommt gut an
Unterdessen wirbelten die Stimmungsmacher von der Express Partyband aus Hoyerswerda auf der Bühne umher und spielten die Hits. Unter den Gästen ist Familie Köhler aus Gruna. „Wir sind gekommen, weil es hier eine gute Gelegenheit ist, mal wieder alte Bekannte zu treffen“, erzählt Holger Köhler und seine Frau Ute fügt hinzu: „Toll, dass eine Liveband auf der Bühne steht und nicht Musik aus der Dose gespielt wird.“
Bis in die Morgenstunden steppte der Bär in Laußig. Die gute Resonanz lässt daher schon Pläne für eine nächste Partynacht aufkommen. Im Herbst soll es dann die dritte Auflage geben.
Von Anke Herold