Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Polizei beleidigt und bedroht: Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Region Bad Düben Polizei beleidigt und bedroht: Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 06.03.2018
Ein 36-Jähriger hat drei Polizeibeamte in Bad Düben heftig beleidigt und bedroht. Nach ihm wurde bereits per Haftbefehl gesucht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Düben

Ein 36-Jähriger hat am Mittwoch gegen 18 Uhr drei Polizeibeamte heftig mit Worten wie „Du Arschloch“ oder „Ich stech‘ dir die Augen aus“ beleidigt, als diese seine Identität feststellen wollten. Zuvor hatte er laut Polizeiangaben den Straßenverkehr behindert, indem er immer wieder auf die Straße gesprungen war und die Fahrzeuge ihm ausweichen mussten.

Bei der Festnahme des 36-Jährigen leistete er heftigen Widerstand. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass nach ihm bereits per Haftbefehl wegen Betrugs gesucht wurde. Die Beamten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt in Leipzig.

vm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als sie 10,12 Jahre alt war, begann Stephanie Weichhold mit dem Schreiben. Die Legenden der Krieger fasste die Fantasy-Autorin seit dem in Buchform. Immer wieder verwarf sie bereits Geschriebenes, formulierte um, schrieb zwischenzeitlich mit Tessa ein weiteres Werk und bringt am Samstag auf einen Schlag den jeweils zweiten Band ihrer beiden Romane heraus.

13.08.2017

Polizeihauptkommissar Florian Sensmeier verabschiedete jetzt 82 Frauen und Männer in Bad Düben, die in Dienststelle nach Fuldatal wechseln. Dort werden die angehenden Polizisten ihr drittes und letztes Dienstjahr absolvieren, ehe sie bundesweit an Flughäfen und Bahnhöfen in Frankfurt, Stuttgart oder München zum Einsatz kommen.

10.08.2017

In Bad Düben wollen die Mieter lieber Dusche statt Wanne. Die Wohnungsbaugesellschaft Bad Düben reagiert auf diese Wünsche, wertet derzeit aber vor allem das Viertel Am Schalm auf.

12.08.2017
Anzeige