Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Polizei fahndet nach weißem Transporter
Region Bad Düben Polizei fahndet nach weißem Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 30.05.2018
Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Düben

Nach einem Fall von Nötigung in Bad Düben sucht die Polizei Zeugen. Am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr war eine 41 Jahre alte Audi-Fahrerin auf der Bundesstraße 2 unterwegs. Dabei wurde sie am Ortseingang von Bad Düben von einem Transporter, der offenbar mit etwa 120 Kilometern pro Stunde unterwegs war, überholt. Wie die Polizei berichtete, bremste der Transporter dann bis zum Stillstand herunter und habe sich vor dem Audi quergestellt. Nur durch eine Gefahrenbremsung habe die Audi-Fahrerin einen Zusammenstoß verhindern können.

Motiv unklar

Das Motiv des Transporter-Fahrers liege bislang im Dunkeln, so die Polizei weiter. Bei dem Transporter soll es sich um einen weißen Mercedes Sprinter gehandelt haben, dessen Kennzeichen laut ersten Erkenntnissen die Fragmente L SI … beinhalteten.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu dem noch unbekannten Transporter beziehungsweise dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eilenburg, (Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Telefon 03423/664-100) zu melden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Landkreis Nordsachsen besteht am Mittwoch erhöhte Unwettergefahr.

30.05.2018

Die Badewanne der Bad Dübener bleibt in diesem Jahr geschlossen. Das Freibad wird umgebaut. Wo zieht es aber die Kurstädter alternativ zur Abkühlung an heißen Tagen? Wir fragten nach.

02.06.2018

Unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ kämpfen bis nächste Woche Dienstag 1360 Mädchen und Jungen aus Grundschulen, Oberschulen, Gymnasien und Kindertagesstätten bei der Bundespolizeiabteilung Bad Düben um Zeiten, Weiten und Höhen

30.05.2018
Anzeige