Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Regen ohne Ende fordert Einsatz im Körbitzweg
Region Bad Düben Regen ohne Ende fordert Einsatz im Körbitzweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 27.09.2010
Anzeige

. Sie mussten um 12.30 Uhr in den Körbitzweg ausrücken. Gegenüber des Baumarktes Baywa war ein Graben überflutet. „Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Straßengraben komplett voll Wasser gelaufen. Die angrenzende Straße stand ebenfalls unter Wasser", informiert die Feuerwehr. Mittels zweier Tauchpumpen und der Heckpumpe vom Tanklöschfahrzeug pumpten die sechs Einsatzkräfte das angestaute Wasser aus zwei Sickerschächten ab. Es war nicht das erste Mal, dass bei Dauerregen das Wasser im Körbitzweg nicht mehr auf natürlichem Weg versickerte.

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpiXpepk20100927173225.jpg]
Bad Düben. Lang anhaltender Applaus im Saal des Bad Dübener Heide Spa. Ein bewegter und überraschter Reinhard Seehafer nahm am Freitagabend den Gellert-Preis 2010 für Musik entgegen.

27.09.2010

Bad Düben. Werner Schübel ist Rentner – wie alle seiner fahrtüchtigen Zwei- und Vierräder. Doch ans Rentendasein kann sich der 78-Jährige nicht so recht gewöhnen.

23.09.2010

Bad Düben.

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen die Wassersäule im Kurgarten vor dem Moorbad zerstört. Mittels eines stumpfen Gegenstandes wurde der Glasbehälter zerstört und die darin befindliche Flüssigkeit lief aus.

22.09.2010
Anzeige