Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Reha-Zentrum Bad Düben im Vergleich bundesweit vorn
Region Bad Düben Reha-Zentrum Bad Düben im Vergleich bundesweit vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 05.12.2018
Blick auf das Reha-Zentrum Bad Düben. Quelle: privat
Bad Düben

Der Focus hat jetzt eine Liste mit den Top-Rehakliniken 2019 in Deutschland veröffentlicht. Unter ihnen ist auch das Mediclin Reha-Zentrum Bad Düben, informiert Kliniksprecher Constantin Sauff. Laut Evaluierung des unabhängigen Recherche-Instituts Munich Inquire Media sei die Bad Dübener Einrichtung eine der bundesweit besten zur Reha-Behandlung von Patienten nach kardiologischen und neurologischen Erkrankungen. Das Magazin hat sie als Top-Rehaklinik geehrt.

Freude über das Ergebnis in Bad Düben

Der Chefarzt der Kardiologie, Nikolay Kolev, freut sich sehr über die empfehlende Erwähnung: „Mit dem Siegel fühlen wir uns darin bestätigt, dass wir eine sehr gute Arbeit für unsere Patientinnen und Patienten leisten.“ Dr. Guido Waldmann, Chefarzt der Neurologie, ergänzt: „Das Siegel gibt uns nicht nur eine Bestätigung für unsere Tätigkeit, sondern beinhaltet gleichzeitig eine Verantwortung – die Verantwortung, auch zukünftig für unsere Patienten fachlich und emotional kompetent da zu sein und sie auf ihrem Weg der Gesundung sicher zu begleiten.“

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es mag Winter sein, doch die Bauern im Altkreis Delitzsch blicken noch immer auf den Sommer. Die Trpckenheit macht ihnen nach wie vor zu schaffen, die Niederschläge wollen sich auch jetzt nicht einstellen.

04.12.2018

Drei Kurrende-Konzerte in nur vier Wochen: Im Bad Dübener Advent leuchtet die Musik besonders hell. Los geht’s an diesem Sonnabend mit traditionellen Weihnachtsliedern. Kurz vorm Fest gibt es Bachs Weihnachtsoratorium. Und im Januar den Geheimfavoriten.

04.12.2018

Der erste Spatenstich für die Authausener Steinerkeide ist erfolgt. Diese weit über die Ortsgrenze hinweg bekannte Stätte für Kultur und Feste wird saniert. Bereits im Mai soll alles fertig sein.

03.12.2018