Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Rentner-Paar in Bad Düben ausgeraubt

Rentner-Paar in Bad Düben ausgeraubt

Ein Rentner-Paar (beide 77 Jahre) ist am Montag vor der Sparkasse in Bad Düben von zwei Mädchen im Alter von geschätzt 15 bis 17 Jahren ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, erledigten die Senioren um die Mittagszeit ihre Bankgeschäfte, hoben dabei einen vierstelligen Geldbetrag am Automaten ab.

Bad Düben. Das Bargeld steckte die Dame in ihre Handtasche. Wenig später verließen sie die Bank und stiegen in ihr Auto, das sie vor der Sparkasse geparkt hatten.

Gerade als sie losfahren wollten, traten die zwei jungen Frauen mit Klemmmappen an je eine Autoseite und hielten ein weißes Blatt in ihre Richtung. Unvermittelt riss eines der Mädchen die Beifahrertür auf und griff blitzschnell nach der Handtasche, die die 77-Jährige in den Fußraum gelegt hatte. Die Dame versuchte noch die Tasche festzuhalten, blieb aber chancenlos - die Tasche wurde ihr "heftig entzogen", so die Polizei weiter.

Danach rannten die Frauen mit der Beute zu einem in der Nähe parkenden dunklen Auto und verschwanden. Neben der hohen Bargeldsumme verlor die Rentnerin auch noch ihren Führerschein, eine Brille im Wert von zirka 200 Euro, verschiedene Sparbücher und einige persönliche Gegenstände.

Die Polizei ermittelt jetzt und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die eine Täterin ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat lange, glatte schwarz-braune Haare und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die andere war in etwa eben so groß, trug eine helle Hose, bunte Socken und weiße Sportschuhe. Ihre Sprache klang osteuropäisch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03421 756325 oder 0341 96646666 entgegen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 24.12.2014

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Düben
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.09.2017 - 16:52 Uhr

Turbulente Tage beim Döbelner SC: Nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Zimmermann bahnt sich eine vereinsinterne Lösung an.

mehr