Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Roller-Fahrer in Bad Düben verletzt: Polizei sucht Zeugen
Region Bad Düben Roller-Fahrer in Bad Düben verletzt: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 19.05.2015

Als er auf Höhe des Postwegs war, kam plötzlich aus diesem ein beiger Pkw und nahm dem Kradfahrer die Vorfahrt. Der 15-Jährige wich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, aus und verlor dabei die Kontrolle über seinen Motorroller. Er stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Dabei schürfte er sich Fuß, Knie und Ellenbogen auf. Der Pkw-Fahrer fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht weiter um den Gestürzten. Erst ein Passant half dem Jugendlichen auf. Jetzt ermittelt die Polizei wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallfahrzeug und zum Fahrer im genannten Zeitraum geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847. Außerdem bittet die Polizei den Hilfeleistenden, sich zu melden.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 13.06.2014
lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politiker, Verbandsfunktionäre und Behördenmitarbeiter wechseln zurzeit wieder vermehrt die Seiten und arbeiten tageweise in sozialen Einrichtungen. Auch in Bad Düben krempelten gestern Politiker die Ärmel hoch.

19.05.2015

Die neue Sonderausstellung mit dem etwas schlicht ausfallenden Titel "Landschaftsmalerei Dübener Heide" war Pfingstmontag noch gar nicht offiziell eröffnet, da stand bereits das erste Grußwort im ausliegenden Gästebuch drin.

19.05.2015

Die Kurstadt war am Freitagabend bunt - zumindest der Himmel über dem Körbitzweg. Hunderte Luftballons stiegen auf und lockten ebenso viele Besucher an. Denn in der Stadt wurde das erste Ballonfest gefeiert.

19.05.2015
Anzeige