Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Sandstraße ab Donnerstag wieder frei
Region Bad Düben Sandstraße ab Donnerstag wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 06.08.2012
Anzeige
Bad Düben

Die Stadt hatte eine Firma beauftragt, das Straßenpflaster zu reparieren. Verwitterte und morsche Steine seien gegen neue ausgetauscht worden, so Dietzsch. Dabei sei vorhandenes Material zum Einsatz gekommen.

Die Straße ist seit dem 25. Juli voll gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um die Pläne für ein zweites Bürgersolarkraftwerk in Bad Düben ist es ruhig geworden. Doch vom Tisch sind sie nicht. Vielmehr will der Ökologische Beirat nunmehr seine Strategie ändern und bei Projekten dieser Art künftig auf den Eigenverbrauch statt der bislang lukrativen Einspeisevergütung setzen.

05.08.2012

Auf der freien Fläche vor dem diakonischen Altenpflegeheim Sankt Nikolai in Bad Düben tut sich wieder was: Das heimische Unternehmen Bau- und Haustechnik ist mit einem Bagger, Lkw und Radlader vor Ort und hat dieser Tage damit begonnen, das Erdreich auszuheben.

03.08.2012

In Bad Düben haben die finalen Proben für das Theaterstück „Die große Suche" begonnen. Das Open-Air-Spektakel, dessen Schirmherr der Schriftsteller und Ehrenbürger Bad Dübens Christoph Hein ist, wird viermal Anfang September an fünf Schauplätzen in der Kurstadt von Laienschaupielern und Profis aufgeführt.

01.08.2012
Anzeige