Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Soccer-Turnier in Bad Düben: Urkunden für die neuen Nachbarn
Region Bad Düben Soccer-Turnier in Bad Düben: Urkunden für die neuen Nachbarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 26.06.2015
Barbara Paul von der Stadtverwaltung Bad Düben gratuliert der zweitplatzierten Mannschaft des Turniers. Quelle: Sandra Rother
Anzeige
Bad Düben

"Die Stimmung war gut und es hat Freude gemacht", sagte Uwe Kulawinski, der Beauftragte für Kriminalprävention bei der Bundespolizeiabteilung.

Das Wetter war zwar nicht optimal, hat aber dem Ganzen keinen Abbruch getan. Insgesamt haben sich sieben Mannschaften am Soccerturnier beteiligt, das diesmal aber nur einen Teil der Veranstaltung ausmachte. Der Sportverein, der Fußballverein, die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr sowie die Wohnungsbaugesellschaft und Arbeiterwohlfahrt hatten zusammen mit dem Landratsamt Stände aufgebaut und betrieben sozusagen Werbung in eigener Sache. Das Turnier war eine Auftaktveranstaltung und wurde in dieser Form dort das erste Mal durchgeführt. Ziel war es, neue Nachbarn kennenzulernen und in diesem Rahmen den neuen Bewohnern der Kurstadt ein Entgegenkommen zu zeigen. Dies sei ein Stück weit erreicht worden, so die Veranstalter.

Die nächste Veranstaltung ist anlässlich des Tages der Begegnung am 19. September Am Schalm.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 24.06.2015
Michael Marx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Tisch im Arbeitszimmer des Pfarrhauses in Bad Düben bedecken Pläne und Kostenrechnungen. Ein großer, alter Mauerstein liegt bereit, er ist bereits Sand-abgestrahlt und soll sich so gesäubert wie später zig andere auch in der neuen Friedhofsmauer wiederfinden.

25.06.2015

In der Kurstadt bleibt vorerst (fast) alles beim Alten, was die Entsorgung des Sperrmülls betrifft. Der Antrag von SPD/Bürgerkreis auf Umstellung auf das in Delitzsch praktizierte Standort-System ging zwar am Donnerstag zur Sitzung des Stadtrates als bestätigt durch.

22.06.2015

Sie gehören mittlerweile zum Bad Dübener Stadtbild fest dazu: die Frauen und Männer der Sächsischen Sicherheitswacht. 1997 wurde diese Institution im Freistaat ins Leben gerufen.

21.06.2015
Anzeige