Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Spieltermine für Landschaftstheater in Bad Düben stehen fest
Region Bad Düben Spieltermine für Landschaftstheater in Bad Düben stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 27.02.2018
Die finalen Workshops fürs Theaterspiel in Bad Düben sind abgeschlossen. Quelle: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

Für das Landschaftstheater in Bad Düben stehen die Spieltermine fest: Die Generalprobe wird demnach am 24. August sein. Die Premiere ist für den 25. August geplant. Die weiteren Aufführungen für das Open-Air-Theater, bei dem es mehrere Schauplätze in Bad Düben geben wird und die Zuschauer mit den Schaupielern von Ort zu Ort wandern, sind der 26. August sowie der 1./2. und 7./8.September.

„Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck am Stück und an den logistischen Besonderheiten. Denn dieses Mal soll es wieder durch die Stadt gehen. Die Orte unserer Route klären wir derzeit noch ab“, sagt Henriette Lippold vom Organisationsteam.

Parallel wird mit Hochdruck an der Finanzierung des Theaterstückes gearbeitet. Zahlreiche Fördermittelanträge wurden gestellt, auch die Stadt will mit Geld den Theatermachern unter die Arme greifen. „Wir sind auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Wir werden auch wieder im Vorfeld eine Crowdfunding-Aktion ins Leben rufen und hoffen, dass die wieder so einschlägt wie beim letzten Mal“, so Lippold.

„Die große Reise“ heißt der Arbeitstitel des aktuellen Stückes. Inhaltlich soll diesmal eine Heldenreise erzählt werden. bro

Von Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Tornau bei Bad Düben lebende Künstler Bernd Garbe stellt ab 9. März eine Auswahl seiner Werke im Naturparkhaus der Dübener Heide aus.

27.02.2018

Bad Düben hat viele Großbaustellen. Derzeit geraten sie allerdings wegen des Dauerfrostes ins Stocken.

01.03.2018

Kindersachen gehen ganz schön ins Geld. Gebraucht können Eltern Schnäppchen machen – demnächst wieder auf den Kleiderbörsen in der Region.

26.02.2018
Anzeige