Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Stadt weist Kritik am Winterdienst zurück
Region Bad Düben Stadt weist Kritik am Winterdienst zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 17.07.2015
Anzeige

. Der Winterdienst hat alles in allem gut funktioniert. Hut ab vor den Mitarbeitern unseres Bauhofes, der Firmen Blume und Schreiber sowie den 20 Ein-Euro-Jobbern, von denen kein einziger sich krank meldete, als es zum Schneeschieben ging“, sagte die Stadtchefin. Selbst die Politessen hätten zur Schaufel gegriffen und mussten sich dabei Pöbeleien der Bürger gefallen lassen. Diese hätten die Stadtbediensteten fotografiert und mit Strafanzeigen gedroht. „Dafür habe ich kein Verständnis“, erklärte die Stadtchefin weiter. „Jeder hat alles gegeben. Und wir sind mittlerweile an unsere Grenzen gekommen. Ich bitte einfach um mehr Verständnis. Es ist nun mal Winter.“

Wie berichtet, zeigten sich Bürger dieser Stadt erbost, dass die Fußwege im Innenstadtgebiet kaum begehbar waren und sich der Schnee links und rechts türmte. Auch einzelne Straßen seien zur Schlitterpartie geworden. Im Stadtteil Hammermühle hatten unterdessen Entsorgungsfahrzeuge den Müll nicht abgeholt, weil kein Rankommen an die Grundstücke möglich war.

Zwischenzeitlich ist der Schnee abtransportiert worden. Zudem setzte das Tauwetter ein. Der Bauhof hat vorsorglich neues Tausalz geordert. In den kommenden Tagen rechnet der Wetterdienst erneut mit Schneefall in dieser Region.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phppG0rBE20100119165411.jpg]
Bad Düben. Mit der geplanten  B 6 neu hat sich jetzt der Bad Dübener Heimatverein im Rahmen seines traditionellen Rathausgespräches beschäftigt.

19.01.2010

In der Bad Dübener Mittelschule gibt es einen Englischkurs, der sich von den Angeboten an anderen Schulen maßgeblich unterscheidet. Im Rahmen der Ganztagsbetreuung wird das sogenannte Cambridge-Englisch gebüffelt.

18.01.2010

Das Heide Spa in Bad Düben feierte am Sonnabend seinen zehnten Geburtstag. Im Mittelpunkt stand eine Südsee-Party. Auf dieser ließ sich auch Polit-Prominenz blicken.

17.01.2010
Anzeige