Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Stefanie Wöhlert ist die neue Muldekönigin
Region Bad Düben Stefanie Wöhlert ist die neue Muldekönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 20.09.2010
Anzeige

. Außerdem zeugten die Männer, Frauen und Kinder beim Fährfest von der Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements beidseitig entlang der Mulde. Und beim schnellsten Fluss Europas war man am Sonntagnachmittag auch beim Hauptthema, ging es doch um die Wahl einer neuen Muldekönigin.

Gruna. Auch wenn der Festumzug durch Gruna in am Sonntag weniger Teilnehmer zählte als in zurückliegenden Jahren, boten die Vereine aus der Region den Zuschauern doch wieder ein buntes Bild. Außerdem zeugten die Männer, Frauen und Kinder beim Fährfest von der Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements beidseitig entlang der Mulde.

Drei junge Damen – Stefanie Wöhlert aus Gruna, Sabrina Pusch aus Pressen und Katharina Koch aus Eilenburg – stellten sich zur Wahl. Am Ende eines Tages, der mit viel Musik und Unterhaltung über die Bühne ging, stand die glückliche Gewinnerin fest. An der Seite des amtierenden Deichgrafen André Fiege wandelt nun ein Jahr lang eine überglückliche Stefanie Wöhlert, die seit zwei Jahren in Gruna wohnt und sich im kleinen Dorf in der Auenlandschaft sehr wohl fühlt. „Es gefällt mir hier so gut, dass ich nie wieder weg möchte", erzählte sie, als sie sich auf der Festbühne vor dem Publikum vorstellte. Ein wenig Aufregung war der 23-Jährigen schon anzumerken, umso größer war dann die Freude, als Jury-Leiter Werner Bochmann den Namen der neuen Muldekönigin verlas.

Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung am 21.September, Seite 19.

Heike Nyari

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben. Es wunderte nicht – unzählige Sorten waren gleich an mehreren Ständen auf dem Natur- und Bauernmarkt am Heide Spa zu finden.

19.09.2010

Eilenburg. Erwartungsvoll saß Brigitte Rudloff am Donnerstagabend im Eilenburger Bürgerhaus, ebenso wie sechs weitere Mitglieder ihres Kochkurses und etwa 300 Zuschauer.

17.09.2010

Bad Düben. In Bad Düben gibt es ein Landschaftsmuseum. Jetzt soll ein Landschaftstheater dazu kommen. Entsprechende Pläne stellten am Mittwochabend die TV-Producerin Henriette Lippold („Soko Leipzig", ZDF), die Kindheit und Jugend in der Kurstadt verbrachte, der Leipziger Theaterwissenschaftler und Regisseur Ulrich Hüni und SPD-Stadtrat Stefan Lange vor.

16.09.2010
Anzeige