Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Sternsinger sammeln 2530 Euro in Bad Düben und Laußig
Region Bad Düben Sternsinger sammeln 2530 Euro in Bad Düben und Laußig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 07.01.2010
Sternsinger aus Bad Düben besuchen ein Geschäft in der Altstadt und sammeln Spenden. Quelle: Nico Fliegner
Bad Düben

Die diesjährige Summe habe jene aus dem Vorjahr übertoffen. In Bad Düben, den Stadt- und Ortsteilen sowie den umliegenden Dörfern der Gemeinde Laußig wurden in den vergangenen Tagen acht Touren gestartet, um Geld für Not leidende Kinder im Senegal zu sammeln. Dabei waren insgesamt 13 Sternsinger unterwegs, die 135 Häuser aufsuchten und den Segenspruch aufsagten beziehungsweise ein Lied anstimmten. „Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken. Auch bei unseren Kindern“, sagte Frank. Nach einem Gottesdienst am Dreikönigstag hatte Frank die kleinen Helfer für ihren engagierten Einsatz bei winterlichem Wetter noch zum Pizza-Essen eingeladen.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben. Die Kühne-Gruppe – mit insgesamt über 200 Beschäftigten in zehn Firmen und sechs Städten eines der größen Autohäuser-Ketten im Regierungsbezirk Leipzig – hat jetzt seinen Mitarbeitern eine Kapitalbeteiligung am Unternehmen angeboten.

06.01.2010

Bad Düben. Märchenhaft sieht es im Bad Dübener Stadtteil Hammermühle zurzeit aus. Doch das winterliche Eldorado hat auch seine Tücken. Das bekam dieser Tage Familie Fuchs zu spüren, die ein Wochenendhaus an der Straße Mühlläufer besitzt.

06.01.2010

Laußig. Der erste Wohnblock in der Dübener Straße in Laußig ist im alten Jahr dem Erdboden gleich gemacht worden. Doch es wird nicht der letzte sein, dem die Abrissbirne droht.

05.01.2010