Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Suche nach vermisstem Jungen in Bad Düben: Polizeitaucher entdecken Toten im Kiessee
Region Bad Düben Suche nach vermisstem Jungen in Bad Düben: Polizeitaucher entdecken Toten im Kiessee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 23.08.2012
Die Polizei sucht in Bad Düben den 16-jährigen Leif Radom. Quelle: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

Der Jugendliche ist gegen 13 Uhr am Westufer des Kiessees in Bad Düben geborgen worden.

Taucher der Leipziger Bereitschaftspolizei hatten an der Kiesgrube nach dem vermissten Leif Radom gesucht. Das Verschwinden des 16-Jährigen gab der Polizei in den vergangenen Tagen Rätsel auf. Das Fahrrad des als Einzelgänger geltenden Jungen wurde am Dienstag an der Kiesgrube entdeckt. Zudem auch sein Rucksack und andere persönliche Dinge. Ein Spezialhund nahm seine Fährte auf, die bis an das Ufer führte.

„Wir wissen im Augenblick nicht, ob es sich um ein Unglück oder Selbstmord handelt. Auch Fremdverschulden können wir nicht ausschließen. Wir ermitteln gegenwärtig in alle Richtungen", erklärte Kriminalhauptkommissar Kabelitz am Mittwoch.

Die Polizei im Großeinsatz

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sind Tage zwischen Hoffen und Bangen. Stunden, in denen sich verzweifelte Eltern die Frage stellen: Wo ist unser Kind und lebt es? Von dem seit Montag vermissten 16-Jährigen aus Bad Düben fehlt nach wie vor jede Spur.

22.08.2012

Bad Düben/Laußig. Fünf Katzen- Babys sind am Wochenende nur knapp einem qualvollen Erstickungstod entkommen. Unbekannte haben die Tiere in eine Plastik-Tüte gepackt und an der Kiesgrube in Laußig (Nordsachsen) ausgesetzt.

17.07.2015

Thomas Voland vom VfL Eilenburg und Vorjahressiegerin Bärbel Hempel vom ESV Lok Döbeln waren am Wochenende die herausragenden Läufer des 22. Zwei-Tage-Marathons Eilenburg-Pressel-Eilenburg.

19.08.2012
Anzeige