Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Tanker für Tiefensee? Stadtteilwehrleiter Sven Hindemitt äußert sich zu den Plänen der Stadt
Region Bad Düben Tanker für Tiefensee? Stadtteilwehrleiter Sven Hindemitt äußert sich zu den Plänen der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 05.09.2012
Anzeige
Bad Düben

Im Interview mit der LVZ Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung, das am Donnerstag erscheint, sagte der 46-Jährige unter anderem, dass dieses Fahrzeug mit der neuen Drehleiter und dem Löschfahrzeug 16/12 einen Löschzug bilde, der bei der Brandbekämpfung und Menschenrettung in Wohngebieten zum Einsatz kommen müsse. Dieser würde mit einer Verlegung des Tankers allerdings auseinandergerissen. Er halte aus diesem Grund und anderen fachlicher Natur, die er im Interview anführt, die Verlegung für nicht geeignet. Außerdem äußert sich Hindemitt zu Feuerwehr-Knatsch und geht auf die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Bürgermeisterin ein.

Wie berichtet, will die Stadt ein Tanklöschfahrzeug in den Stadtteil Tiefensee verlegen. Alterskamerad Siegfried Kübler aus Bad Düben hatte sich in der Kreiszeitung gegen die Pläne von Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) ausgesprochen. Die Stadtchefin hatte diese daraufhin verteidigt.

Das Interview mit Wehrleiter Sven Hindemitt können Sie in der Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung am Donnerstag sowie im E-Paper nachlesen.

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend wird rege Betriebsamkeit auf dem Gelände der Bundespolizei in Bad Düben herrschen. Von 10.30 bis 16.30 Uhr sind Besucher zum mittlerweile fünften Tag der offenen Tür eingeladen.

04.09.2012

Gleich dreimal heulten am Wochenende die Sirenen in der Kurstadt. Der Grund: die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Düben sowie deren Ortsteilwehren führten ihre alljährliche Wochenendschulung durch.

03.09.2012

Eine Stadt auf Wanderschaft, auf großer Suche.Verwirklichung einer Idee. Die wurde vor etwa zwei Jahren geboren und nennt sich „LANDschafftTHEATER“. Das lockt am Wochenende zahlreiche Bad Dübener auf Straßen, Plätze, an die Mulde und auf die Burg.

03.09.2012
Anzeige