Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Tulpensonntagsumzug in Pressel
Region Bad Düben Tulpensonntagsumzug in Pressel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 07.03.2011
Anzeige

. Viele begeisterte Zuschauer bestaunten die geschmückten Umzugswagen und Kutschen mehrerer Karnevalsvereine. Märchenhaft präsentierten sich die Gastgeber des Presseler Karnevalvereins, denn das Motto ihrer diesjährigen Session beschäftigte sich mit den bekannten Figuren der Grimmschen Märchenwelt. So ließen es sich in diesem Jahr Rotkäppchen, Rapunzel, Rumpelstilzchen und Co. nicht nehmen, ihre Aufwartung zu machen. Immer mit im karnevalistischen Boot sind die treuen Narren aus Eilenburg, die ihrerseits heute ab 14 Uhr zum Umzug einladen. Der Eilenburger Carneval Club sorgte mit seinen Tanzgruppen und Schauwagen ebenso für Stimmung wie die Narren aus Weidenhain. Gleich über 20 maskierte Muldegeister aus Gruna eskortierten die Muldekönigin. Die Kossaer Landfrauen winkten als Dornröschen und Feen vom Wagen herunter, und auch die Lanzfreunde Sachsen tuckerten mit ihren Traktoren im Narrentruck. Zum ersten, aber sicher nicht letztem Mal war die Truppe „Bockwurschtwasser eh Vau" aus Mörtitz dabei.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_7870]

ny

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Düben. Es war die Aufregung wie beim ersten Mal. Auch in ihrer 36. Session haben die Narren des Hammermühler Karnevalsverein (HKV) das Lampenfieber noch nicht abgelegt.

06.03.2011

[image:phpBAUkwJ20110304110404.jpg]
Bad Düben. Wenn es in Bad Düben um das Thema Bildung geht, ist stets vom sogenannten Bildungscampus die Rede.

04.03.2011

[image:php9nyhAq20110302152059.jpg]
Laußig. Wenn der Postmann in der Gemeindeverwaltung in Laußig in der Tür steht und einen Brief ohne Absender überreicht, hat Bürgermeister Lothar Schneider (parteilos) eine böse Vorahnung, wer ihn wieder einmal seitenweise beglücken will: Es ist das Phantom von Laußig.

02.03.2011
Anzeige