Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Unfall auf Bundesstraße 183 läuft glimpflich ab
Region Bad Düben Unfall auf Bundesstraße 183 läuft glimpflich ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 14.10.2015
Auf der Bundesstraße 183 zwischen Bad Düben und Torgau ereignete sich am Dienstag ein Unfall, der glimpflich ausging. Quelle: Sebastian Stöber
Bad Düben/Torgau

Der Transporter war aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Der Transporter-Fahrer, der im Krankenhaus ambulant versorgt wurde, hatte besonders großes Glück: Teile seiner Ladung rutschten in die Fahrerkabine – ohne ihn dabei zu treffen. Die Bundesstraße war für knapp eine Stunde gesperrt. Den Schaden am Transporter und am Spezialfahrzeug des Zweckverbandes zur Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung Torgau-Westelbien schätzte die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Postfiliale in der Neuhofstraße in Bad Düben schließt Ende Februar. Nach zwölf Jahren zieht der Betreiber die Notbremse. Jetzt sucht die Post nach einer neuen Partnerfiliale.

14.10.2015

Die Sportler des Bad Dübener Turnvereins Blau-Gelb 90 sind unter die Schauspieler gegangen. Dieser Tage entstand auf dem Gelände der ehemaligen Heidekaserne der Videotrailer für die Weihnachtsshow "Abenteuer in der Wildnis".

13.10.2015

In Bad Düben hat der Ausbau des Windmühlenweges begonnen. Der Zugang zu Parkplätzen und Grundstücken soll während der Arbeiten gewährleistet sein.

12.10.2015