Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Verkehr rollt wieder - Bundesstraße 2 bei Bad Düben freigegeben
Region Bad Düben Verkehr rollt wieder - Bundesstraße 2 bei Bad Düben freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 08.06.2013
Anzeige
Bad Düben

Das teilte das Landratsamt Nordsachsen am Vormittag mit. Demnach sind die Schäden bis auf Auskolkungen im Randbereich nicht gravierend. Die Muldebrücke ist allerdings noch einseitig gesperrt. In Wellaune wird der Verkehr über eine Ampel geregelt.

Die Bundesstraße 2 konnte in den vergangenen Tagen nicht freigegeben werden, weil Wasser aus Richtung Glaucha kommend über die Trasse strömte.

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Tür hängt ein weißes Blatt Papier mit der Information, dass die Praxis von Allgemeinmedizinerin Monika Ruf-Lehmann am Lauch bis auf weiteres geschlossen bleibt.

06.06.2013

Nach angespannten und arbeitsreichen Tagen hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Düben eine erste Bilanz gezogen. Seit Sonntag ist das Gerätehaus in Bad Düben besetzt.

06.06.2013

Schnaditz/Tiefensee/Wellaune. Die Hochwasser-Gefahr für den Bad Dübener Stadtteil Schnaditz war am Donnerstag plötzlich wieder latent. Hatte das Dorf in den Vortagen das Gröbste überstanden, blieb vom Wasser verschont, strömte es Donnerstag auf das Dorf zu, wie Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) gegenüber der LVZ bestätigte.

06.06.2013
Anzeige