Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Waldbrand im Tiglitzer Forst
Region Bad Düben Waldbrand im Tiglitzer Forst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 22.07.2013
Zu einem Waldbrand rückte am Montagnachmittag die Feuerwehr Bad Düben aus. Quelle: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

Im Übungsgebiet der Bundeswehr hatte ein Soldat auf Kontrollfahrt die Flammen, nahe einer Bundeswehrübungsstrecke zufällig entdeckt und die Einsatzkräfte gerufen. Mit jeder Menge Wasser wurde die Flammen bekämpft und gelöscht. Ein Sachschaden entstand nicht. Mit anhaltender Hitze und Trockenheit nimmt die Waldbrandgefahr in Sachsen weiter zu. Seit dem Wochenende gilt nach Angaben des Staatsbetriebes Sachsenforst für die nördlichen Gebiete der Landkreise Nordsachsen und Meißen die höchste Alarmstufe 4.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_26009]

Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hatten sich die Angelfreunde um Bernhard Claus ganz anders vorgestellt. Weit und breit waren keine Kinder zu sehen. Und dabei wollten die Dübener Petrijünger mit dem Schnupperangeln am Wochenende am Obermühlenteich Nachwuchs generieren.

19.05.2015

Mit der ehemaligen Heide-Kaserne in Bad Düben ist weitaus mehr geplant, als bisher bekannt war. Die Eigentümer - das sind drei Partner aus den alten Bundesländern - wollen ein Nutzungskonzept erarbeiten.

19.05.2015

Seit vielen Jahren leben die Schnaditzer und der Biber in trauter Zweisamkeit miteinander. Doch diese Freundschaft wird zurzeit auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

19.05.2015
Anzeige