Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Waldbrand zwischen Laußig und Görschlitz
Region Bad Düben Waldbrand zwischen Laußig und Görschlitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 09.07.2010
Anzeige

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr brachten die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle und verhinderten so ein Übergreifen auf das angrenzende Getreidefeld. An dem Einsatz waren die Wehren Pristäblich, Gruna, Authausen, Laußig, Görschlitz, Bad Düben und Pressel im Einsatz.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_3179]

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstag, um 19.54 Uhr ertönten die Sirenen in Bad Düben, Glaucha und Hohenprießnitz. Die Wehren wurden zu einem Brand einer Lagerhalle der Firma Schreiber Natursteine gerufen.

09.07.2010

Bei einem schweren Crash wurden gestern Nachmittag in Bad Düben eine Frau und ein Mann schwer verletzt. Die beiden Mittzwanziger waren mit ihrem Opel in der Görschlitzer Straße aus Richtung Pressel unterwegs, als der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abkam.

09.07.2010

Bad Düben. „Wir werden das erste Bürgersolarkraftwerk in Bad Düben bauen, ohne dafür einen Kredit nehmen zu müssen", hatte Günter Dietzsch vom Ökologischen Beirat der Stadt Bad Düben vor Kurzem in dieser Zeitung angekündigt.

08.07.2010
Anzeige