Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Waldkrankenhaus Bad Düben: So sieht der Neubau auf dem alten Parkdeck aus
Region Bad Düben Waldkrankenhaus Bad Düben: So sieht der Neubau auf dem alten Parkdeck aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 31.07.2018
Aus 24 Modulen wurde das neue Versorgungszentrum am Waldkrankenhaus zusammengesetzt. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Vor zwei Wochen wurden 24 Module auf dem ehemaligen oberen Parkdeck der Klinik zusammengebaut. Mittlerweile ist die Gebäudehülle schon gut zu erkennen und die umfangreichen Innenausbauten laufen auf Hochtouren.

Das neue MVZ soll Ende August in Betrieb genommen werden. Es hat fünf moderne Behandlungszimmer sowie einen zentralen Wartenbereich. Außerdem wird hier das neue Labor untergebracht. Künftig arbeiten hier zwei Orthopäden und ein Allgemeinmediziner.

Bis zum Umzug werden Patienten noch im alten MVZ im Rehabereich der Klinik behandelt. Die freiwerdenden Räumen werden zum Pflegestützpunkt umgebaut. Dadurch werden nochmals Räume freigelenkt, die zum einen als Diagnostik- und zum anderen zu Patientenzimmern umgebaut werden.

Von bro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Senioren der legendären Bankratssitzung mussten nun für eine Weile an das Bürgerhaus umsiedeln. Grund: In der Ortsmitte von Tiefensee, wo die Bänke standen, wird fleißig gebuddelt.

31.07.2018

Im Schnaditz ist der erste Bauabschnitt des künftigen Ringdeiches um den Ort fertiggestellt. Seit dem Baubeginn 2017 ist ein mehr als einen Kilometer langer und bis zu 2,5 Meter hoher Dreizonendeich entstanden,

30.07.2018

Wegen der hohen Temperaturen warnt die Stadt Bad Düben vor einer erhöhten Brandgefahr in der Waldsiedlung bei Wellaune. Die Datschen-Besitzer müssen jetzt besonders vorsichtig sein und Regeln einhalten.

30.07.2018