Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Wasserrohrbruch legt Bad Dübener Stadtbibliothek lahm
Region Bad Düben Wasserrohrbruch legt Bad Dübener Stadtbibliothek lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 22.12.2009
Anzeige
Bad Düben

Dies hatte dazu geführt, dass es aus dem Gebäude über mehrere Zeit dampfte. Ein Anwohner hatte dies beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert, die gegen 16.38 Uhr ausrückten. „Es sind etliche Bücher nass geworden“, erklärte Münster weiter. Die Schadenshöhe sei zurzeit noch "nicht abschätzbar", so die Bürgermeisterin weiter. Die Stadt will jetzt die Versicherung einschalten. Die Stadtbibliothek muss bis zunächst 11. Januar geschlossen bleiben.

Mehr dazu lesen Sie in der LVZ Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung am 23. Dezember 2009.

Nico Fliegner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traditionell lud der Gewerbeverein am vierten Advent zum verkaufsoffenen Sonntag in die Altstadt ein. Dort hatten zahlreiche Geschäfte offen und mehrere Weihnachtsmänner zogen durch die Innenstadt.

21.12.2009

Mit einer Weihnachtsbotschaft wendet sich Bad Dübens Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) an die Einwohner der Stadt. Darin nimmt sie Bezug auf die diesjährige Sperrung der Bad Dübener Muldebrücke.

20.12.2009

Händels Meisterwerk „Messiah“ Teil I und Bachs „Magnificat“ in einem Konzert – der Dübener Kurrende gelang zu ihrem Weihnachtskonzert am Sonnabend im Dübener Heide-Spa eine bemerkenswerte Symbiose der beiden Kompositions-Giganten, die sich im Leben nie begegnet sind doch musikalisch umso mehr Berührungspunkte haben.

20.12.2009
Anzeige