Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Weihnachtsmark mit festlichem Treiben ohne Budenzauber
Region Bad Düben Weihnachtsmark mit festlichem Treiben ohne Budenzauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 29.11.2009
Anzeige
Bad Düben

In Prettin wurde sie fündig. „Allerdings haben diese Hütten kein Dach und keine Seitenwände. Deshalb haben wir uns nun doch dagegen entschieden“, so Veranstalter Steffen Obst. Um 10 Uhr wird Münster das Festgeschehen vor dem Rathaus eröffnen, gegen 21 Uhr gibt's zum Abschluss ein Höhenfeuerwerk.

Unterdessen ist die riesige Holzpyramide seit gestern Vormittag Blickfang vor dem Bad Dübener Rathaus. Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt haben sie aus mehreren Einzelteilen zusammen gebaut. „Wir bekommen das mittlerweile in wenigen Stunden hin“, sagte Peter Zeising vom Bauhof. Das Elektrounternehmen Klaus Müller aus der Kurstadt hat zudem per Hebebühne die Lichterketten rund um den Markt angebracht.

ka/nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 30. November wäre Willy Winkler 105 Jahre alt geworden. Zum Gedenken an den Heimatkundler und Gründer des Landschaftsmuseums der Dübener Heide haben Hobby-Fotograf Rainer Gottwald und Tochter Anne-Gret Hofmann eine Gedichte- und Bilderausstellung vorbereitet.

29.11.2009

Das Thema Aids stand gestern auf der Tagesordnung der Achtklässler der Bad Dübener Mittelschule. Im Rahmen des Welt-Aids-Tages, der Anfang Dezember ist, besuchten die Schüler eine Informationsveranstaltung im Jugendhaus Poly.

29.11.2009

Der Bildungskoalitionsvertrag steht. In den nächsten Jahren sollen sich die Angebote im Bereich Bildung in Bad Düben deutlich verbessern. In acht Schritten sollen die abgesteckten Ziele erreicht werden.

29.11.2009
Anzeige