Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Weihnachtsmarkt in Bad Düben öffnet - Sonntag werden Gratis-Bäume verteilt
Region Bad Düben Weihnachtsmarkt in Bad Düben öffnet - Sonntag werden Gratis-Bäume verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 21.12.2012
Weihnachtliche Altstadt: Ein Herrenhuter Stern leuchtet am Markt in Bad Düben. Quelle: Nico Fliegner
Bad Düben

Der historische Weihnachtsmarkt hat an diesem Sonnabend von 11 bis 22 und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Tausende kleine Lichter sollen dann dem Wahrzeichen der Stadt einen eindrucksvollen und märchenhaft festlichen Glanz geben.

Auch Geschäfte in den Innenstadt haben an beiden Tagen bis abends geöffnet. Sonntag um 17 Uhr wird in der Fleischerei Grabsch die Auslosung der Adventskalender-Aktion des Gewerbevereins der Stadt sein.

nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Bad Düben hat nach wie vor keinen Ortschronisten. Wie Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) am Dienstag vor den Stadträten erklärte, „kostet das Geld, und bisher hat mir keiner gesagt, woher das Geld kommen soll".

19.12.2012

Der Turnverein Blau-Gelb 90 Bad Düben lud am Sonntag zwei Mal hintereinander in den ausverkauften Saal des Heide Spa zur großen Weihnachtsshow 2012. Alt und jung tummelten sich vor, neben und auf der Bühne und boten dem begeisterten Publikum ein Feuerwerk an Tänzen und turnerischen Darbietungen.

17.12.2012

Zwei junge, attraktive Mütter in hoffnungsvoller Erwartung: auf neues Babyglück und die Hauptrolle in einem der wohl beliebtesten Heilig-Abend-Krippenspiele in der Region, weil mit prominenter Besetzung.

17.12.2012