Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Wellauner rücken Stühle
Region Bad Düben Wellauner rücken Stühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 11.04.2010
Die Wellauner und die neuen Stühle für die Kapelle. Quelle: Steffen Brost
Anzeige

Grund dafür war ein besonderer: neue Stühle für die Kirche des Bad Dübener Ortsteils. Seit Jahren sind die Stühle der Dorfkapelle ziemlich veraltet. Sie waren über 50 Jahre alt, wurmstichig und stammten noch vom Neubau des kleinen Gotteshauses. Viele konnten bereits nicht mehr repariert werden. Deshalb wurden dringend neue benötigt. „Die Idee für den Wechsel kam eigentlich von den Anwohnern Kerstin und Ralf Wilke. Als ich im vergangenen Jahr zur Ortsvorsteherin gewählt wurde, war eine meiner ersten Aktionen, die Idee mit den Sitzgelegenheiten weiter zu verfolgen. Gemeinsam mit dem Ortschaftsrat haben wir in regelmäßigen Rundbriefen im Ort die Bewohner über unser Vorhaben informiert und um Spenden gebeten“, sagte Cornelia Beer.Die Initiative stieß schnell auf Interesse.

Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung am 12. April, Seite 21.

Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Tiefensee.  Die Jagdgenossenschaft Tiefensee will sich künftig stärker mit der Regulierung der Wildschweinbestände in den Wäldern rund um Bad Düben beschäftigen.

11.04.2010

Seit gestern drehen sich wieder die Mühlenflügel in der Region und die Betreiber der historischen Bauwerke laden Gäste zum Besuch ein. Die Saison 2010 in Nordsachsen wurde am Nachmittag an der Paltrock-Mühle Wernicke in Kyhna eröffnet.

11.04.2010

[image:phpKexzTf20100407195501.jpg]
Bad Düben. Das Mediclin Waldkrankenhaus in Bad Düben hat sich einem Qualitätsmanagement unterzogen und ist jetzt zertifiziert worden.

07.04.2010
Anzeige