Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Windmühlenweg in Bad Düben wird saniert
Region Bad Düben Windmühlenweg in Bad Düben wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 12.10.2015
Der Windmühlenweg in Bad Düben ist zurzeit eine Baustelle. Quelle: Steffen Brost
Anzeige
Bad Düben

Der Start für den Ausbau des Windmühlenweges in Bad Düben ist erfolgt. Die Firma Bau- und Haustechnik hat mit dem ersten Abschnitt zwischen Postweg und nördlicher Kurve Windmühlenweg, Höhe Nummer 28, begonnen. Sobald die Zufahrt zum Wohnblock Nummer 30 voll gesperrt werden muss, erfolgt die provisorische Zufahrt aus Richtung Schmiedeberger Straße über den unbefestigten Weg sowie Geh- und Radweg entlang des Spielplatzes „Mississippi“. Die Einfahrt befindet sich östlich des Garagenkomplexes. Parkplätze und Grundstücke sollen erreichbar bleiben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die lang gestreckten Bewegungen von Erdreich bei Schnaditz sind nicht zu übersehen. In etwa dort, wo seit Mitte September ein Bagger eine Spur zieht, wird zukünftig der Ringdeich für Schnaditz entlanglaufen. Doch es handelt sich bei den Arbeiten um keinen Dammbau, sondern um archäologische Voruntersuchungen.

11.10.2015

Bad Düben stellt eine 3000 Quadratmeter große Fläche am Sportplatz in der Durchwehnaer Straße für eine Flüchtlingsunterkunft mit 60 Plätzen bereit. Die Entscheidung des Stadtrates fiel mehrheitlich, aber nicht einstimmig – und zudem in geheimer Abstimmung, was bei Gästen Unmut hervorrief. Der Pachtvertrag ist auf fünf Jahre begrenzt.

12.10.2015

Im Landkreis Nordsachsen ist eine der seltenen Wildkatzen aufgetaucht. Das Tier wurde bereits Mitte September tot entdeckt und war auf der Bundesstraße 183 in der Dübener Heide überfahren worden.

09.10.2015
Anzeige