Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Zum Heulen: Laußiger Hundehalter zahlen die höchsten Steuern
Region Bad Düben Zum Heulen: Laußiger Hundehalter zahlen die höchsten Steuern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 24.05.2015
Selbst der kleinste Hund - hier ein Jack Russell - füllt kommunale Kassen. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Region

if/lis/kr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erbsenpflanzen gucken schon, die Kohlrabis recken sich und die Erdbeeren stehen in schönster Blüte. Knapp 3000 Quadratmeter verwaistes Gartenland werden in den Pristäblicher Tafelgärten seit 1. April in zwei Schichten von 15 Frauen und Männern im wahrsten Sinne des Wortes beackert.

24.05.2015

Die Stadt Bad Düben will sich künftig moderner vermarkten und fortschrittlicher aufstellen. In Zusammenarbeit mit der Dübener Firma K-Media und Werbetexterin Dana Ulbricht erstellt die Verwaltung ein neues Marketing-Konzept.

24.05.2015

Erst seit wenigen Tagen schwimmen drei Liebesmühlen auf dem Schleifbach in Bad Düben. Schon gibt es den ersten Schaden zu beklagen. Zum Frust von Spaziergängern, die das leicht beschädigte Teil entdeckten, aber auch zum Frust der Initiatoren.

23.05.2015
Anzeige