Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei neue Oberärzte am Bad Dübener Waldkrankenhaus

Personalie Zwei neue Oberärzte am Bad Dübener Waldkrankenhaus

Das Waldkrankenhaus in Bad Düben hat personelle Verstärkung bekommen: Professor Walter Bini ist seit Juni Oberarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Michael Jalinski verstärkt seit Juli das Zentrum für Endoprothetik als Leitender Oberarzt. Beide haben viel vor.

Blick auf das Waldkrankenhaus in Bad Düben.

Quelle: Steffen Brost

Bad Düben. Das Team des MediClin Waldkrankenhauses Bad Düben ist im Sommer erweitert worden. Professor Walter Bini ist seit Juni Oberarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Michael Jalinski verstärkt seit Juli das Zentrum für Endoprothetik als Leitender Oberarzt.

Wirbelsäulenkongress geplant

„Wir freuen uns, dass wir mit Professor Bini einen international renommierten Chirurgen gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung, die er unter anderem in der Schweiz, in Spanien, Kroatien, Dubai und Deutschland gesammelt hat, bereichert er unser Ärzteteam“, betont Dr. Jacqueline Repmann, Ärztliche Direktorin des Waldkrankenhauses. Spezialisiert ist der in New York geborene Arzt auf mikrochirurgische Operationen und neue Verfahren. Neben Englisch spricht er Italienisch, Deutsch, Spanisch und Französisch. Bini hat viel vor in Bad Düben: „Bereits im kommenden Jahr plane ich anhand unserer Arbeit und unseres Fortschritts, einen Wirbelsäulenkongress zu etablieren“, so der Experte.

Großer Erfahrungsschatz

Im Juli begrüßte das MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben außerdem Michael Jalinski als Leitenden Oberarzt des Zentrums für Endoprothetik. „Mit Herrn Jalinski besetzen wir die Stelle mit unserem Wunschkandidaten. Wir gewinnen mit ihm einen sehr erfahrenen Spezialisten mit großer operativer Erfahrung – vor allem auf dem Gebiet der Endoprothetik“, erklärt Repmann. Nach einer Ausbildung zum diplomierten Krankenpfleger studierte der gebürtige Erfurter an der Universität Leipzig Medizin. Mit seiner langjährigen Tätigkeit am Waldkrankenhaus Rudolf Elle in Eisenberg mit dem Lehrstuhl für Orthopädie der Friedrich-Schiller-Universität Jena greift der 46-Jährige auf einen großen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Orthopädie und speziell der Endoprothetik zurück. Dazu gehört auch die operative Spezialisierung auf diesen Bereich.

400 Mitarbeiter beschäftigt

„Nach 14 Jahren in Eisenberg war für mich der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Daher freue ich mich, ab sofort meine Erfahrung im Waldkrankenhaus Bad Düben einbringen zu können – insbesondere, weil ich hier optimale Bedingungen vorfinde und die Dübener Heide und die Menschen der Region sehr mag“, sagt Jalinski.

Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben mit insgesamt 391 Betten sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MediClin-Standort Bad Düben gehört außerdem das MediClin MVZ Bad Düben.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Düben
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 08:47 Uhr

Interessierte Vereine können sich bis zum 31. Oktober bewerben. Gespielt wird nach Futsal reden.

mehr