Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Zweite Kossaer Weihnachtsausstellung mit vielen Engeln
Region Bad Düben Zweite Kossaer Weihnachtsausstellung mit vielen Engeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 13.12.2009
Anzeige

„Ich hätte gar nicht gedacht, dass es in unserem Dorf so viele Engel gibt“, staunte Gerlinde Liebmann aus Kossa, die mit drei Enkelkindern die Ausstellung besuchte. Die Augen von Maya und Jannis aus Pressel leuchteten, als sie die weihnachtlich geschmückte Kirche betraten, und ganz gerührt schauten sie sich die großen und kleinen Figuren an.

Kossa. Bereits zum zweiten Mal luden die Mitglieder des Kossaer Kirchentreffs zu einer Weihnachtsausstellung in ihr Gotteshaus ein. Standen im vorigen Jahr eher Krippen im Vordergrund der Schau, drehte sich am Sonnabend alles um das Thema Engel.

Heike Nyari

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 22-Jährige Autofahrerin wurde am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 in Bad Düben, Ortsteil Hammermühle, schwer verletzt. Sie war mit ihrem Pkw von Tornau in Richtung Bad Düben unterwegs, kam kurz hinter der Landesgrenze nach rechts von der Fahrbahn ab.

11.12.2009

Der Zweckverband Abwassergruppe Dübener Heide (ZAWDH), zu dem die Stadt Bad Düben und die Gemeinden Laußig und teilweise Zschepplin mit Ortsteilen gehören, zog auf seiner Jahresversammlung am Mittwochabend Bilanz für 2008. Danach konnte der Verband einen Gewinn verbuchen.

10.12.2009

Der geplante Umzug der Bad Dübener Stadtbibliothek sorgt weiter für Gesprächsstoff. Bürgermeisterin Astrid Münster (FWG) kann den plötzlichen Widerstand mehrerer Stadträte gegen das Vorhaben nicht nachvollziehen.

09.12.2009
Anzeige