Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 26-Jähriger aus Borna spurlos verschwunden – Polizei bittet um Mithilfe
Region Borna 26-Jähriger aus Borna spurlos verschwunden – Polizei bittet um Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 11.04.2016
Borna

Wo befindet sich Christian G.? Bereits seit dem 25. Februar dieses Jahres wird der 26-Jährige aus Borna vermisst. Seit Donnerstag sucht die Polizeidirektion Leipzig mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Verschwundenen. Seine Familie ging anfänglich davon aus, dass er sich nur eine Auszeit nehmen wollte und meldete sein Verschwinden daher nicht sofort der Polizei. Mittlerweile muss davon ausgegangen werden, dass für den Mann eine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Aufenthaltsort des Herrn G. führten zeitweise auch nach Halle (Saale). "Es besteht daher die Möglichkeit, dass sich der Vermisste in Sachsen-Anhalt aufhält oder aufgehalten haben könnte", sagte Polizeisprecherin Katharina Geyer.

Die Polizei bittet daher Zeugen aus Borna, der Stadt Leipzig aber auch aus Halle sich mit Hinweisen an die Ermittler zu wenden. Wer hat Christian G. seit dem 25. Februar gesehen oder weiß, wo er sich aufhält?

Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in Leipzig (Telefon 0341/96646666) oder jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.

Update 11.04.: Der Vermisste ist wieder aufgetaucht, Christian G. hat sich bei der Polizei gemeldet.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regis-Breitingen ringt weiter um Fördermittel für den geplanten Bau der dringend benötigten neuen Kindertagesstätte. Sonst kann die Stadt die 2,2 Millionen Euro Gesamtkosten nicht stemmen. Aus jetziger Sicht könnte die Kommune rund 850 000 Euro bekommen. Doch das ist noch nicht sicher und würde Regis voraussichtlich auch vor weitere Probleme stellen.

07.04.2016

Kommt in Groitzsch ein Haus angeflogen... Beobachtet von mehreren Schaulustigen ist am Mittwoch ein mobiles Fertighaus über Teile des Marktplatzes und alle Hindernisse hinweg in den Hof des Hotelrestaurants „Weißes Roß“ gehoben und dort aufgestellt worden.

07.04.2016

Einst Ruine, bald Behördenbau: Auf dem Grimmaer Kasernengelände in der Lausicker Straße wird seit Ende 2014 ein historischer Klinkerbau saniert. Die Arbeiten stehen kurz vorm Abschluss.

07.04.2016