Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
27-Jährige randaliert in Lobstädter Asylunterkunft

Betrunken 27-Jährige randaliert in Lobstädter Asylunterkunft

Die Polizei wurde am Montagabend erneut wegen eines Randalierers in die Asylbewerberunterkunft Lobstädt gerufen. Ein betrunkener 27-Jähriger sorgte dort gegen 21 Uhr für größeren Aufruhr.

Die Polizei musste zum Lobstädter Asylheim ausrücken. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Neukieritzsch/Lobstädt. Die Polizei wurde am Montagabend erneut wegen eines Randalierers in die Asylbewerberunterkunft Lobstädt gerufen. Ein betrunkener 27-Jähriger sorgte dort gegen 21 Uhr für größeren Aufruhr.

Als die Beamten in dem Gebäude am Ortsausgang in Richtung Großzössen eintrafen, wurden sie bereits von den Sicherheitskollegen erwartet. Dem 27-Jährigen sollte ein Verband am Fuß gewechselt werden. Dies wollte eine Krankenschwester unter Anwesenheit einer Security-Mitarbeiterin übernehmen. Das schien dem Mann nicht zu passen. Er schimpfte auf die beiden Frauen ein. Danach rannte er weg und setzte sich in ein Zimmer. Als die Krankenschwester und mittlerweile Sicherheitsmann bei ihm waren, flüchtete er aus dem Zimmer, wobei er alles umwarf, was im Gang stand. Dabei soll er auch kurzzeitig seine Hose nach unten gezogen und sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Anschließend entleerte er noch einen Feuerlöscher im Gang des Asylheimes.

Danach „fingen“ ihn die Beamten ein. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der 27-Jährige wurde in das Polizeigewahrsam der Direktion Leipzig gebracht, damit in der Asylunterkunft wieder Ruhe und Ordnung einziehen konnten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Von okz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

24.09.2017 - 10:44 Uhr

Die Schützlinge von Trainer Daniel Wohllebe mussten sich dem Sachsenliga-Spitzenreiter auf eigenem Platz beugen und konnten dabei die Erwartungen keineswegs erfüllen.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr