Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
36-Jähriger in Espenhain niedergeschlagen und ausgeraubt

Überfall 36-Jähriger in Espenhain niedergeschlagen und ausgeraubt

Ein 36-Jähriger wurde am Montag im Röthaer Ortsteil Espenhain (Kreis Leipzig) zusammengeschlagen und ausgeraubt. Wie der Mann der Polizei erklärte, sei er auf dem Heimweg plötzlich von hinten attackiert worden, kurzzeitig habe er sein Bewusstsein verloren. Der oder die Täter stahlen unter anderem den Wohnungsschlüssel und Bargeld.

Unbekannte schlugen den Mann von hinten nieder. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Rötha/Espenhain. Montagabend wurde ein 36-Jähriger in Espenhain zusammengeschlagen und ausgeraubt. Der Mann aus Polen betrat gegen 22 Uhr die Tankstelle in Espenhain – mit sichtbaren Verletzungen. Daraufhin rief das Personal den Rettungsdienst und die Polizei. Als die Gesetzeshüter eintrafen, wurde der Mann bereits von einer Notärztin erstmedizinisch versorgt. Mit Hilfe eines Dolmetschers wurde später im Revier klar, dass der Mann in Espenhain wohnt. Er erklärte den Beamten, dass er auf dem Heimweg plötzlich von hinten niedergeschlagen worden war und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Als er einige Zeit später wieder aufwachte, waren Handy, Wohnungsschlüssel, Bargeld und Dokumente weg, so der 36-Jährige. Zu den Tätern und zum Tatablauf konnte er keine näheren Angaben machen. Er hatte die Täter nicht gesehen. Schwierig in der Gesamtsituation war auch, dass er doch einiges an Alkohol getrunken hatte – ein Test ergab den Wert von 1,3 Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.

Von thl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

20.08.2017 - 10:24 Uhr

Gruhne-Elf feiert nach dem Fehlstart vergangene Woche einen späten Heimsieg gegen die Mannen vom Muldezusammenfluss.

mehr
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr