Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 40 000 Tonnen Schrott jeden Monat in Espenhain
Region Borna 40 000 Tonnen Schrott jeden Monat in Espenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 19.05.2015
Das Geschäft mit dem Schrott blüht in Espenhain. Mike Sommerer leitet die Niederlassung der Scholz Recycling AG. Quelle: Peter Krischunas

Peter Krischunas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bauabschnitt der neuen Autobahn 72 in Eula ist für das Landesamt für Archäologie eine wahre Fundgrube. Keramik und vereinzelt Waffenteile aus etwa 7000 Jahren Siedlungsgeschichte haben Archäologen ausgegraben, aber auch seltene Funde wie ein Keramikbrennofen und vermutliche Vorratsgruben.

19.05.2015

Auf großes Interesse ist das Haus N des Bornaer Helios-Klinikums beim Tag der offenen Tür am Sonnabend gestoßen. Die neue Station mit 44 Betten für die Chirurgie und die Palliativmedizin war am Donnerstag nach reichlich einjähriger Bauzeit feierlich eröffnet worden.

19.05.2015

Eine ganze "Dschungelbande" stand am Freitagabend auf der Bühne im Volkshaus Pegau. Ganz vorn der kleine Junge Mogli und sein Freund, der dicke Bär Balu, Baghira, der schwarze Panther, und die Schlange Kaa, die alle hypnotisieren will.

19.05.2015
Anzeige