Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 40 Lkw-Räder von Carsdorfer Höhe in Pegau geklaut
Region Borna 40 Lkw-Räder von Carsdorfer Höhe in Pegau geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 20.07.2017
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Pegau

40 Lkw-Kompletträder wurden in der Nacht zum Dienstag von einem Firmengelände im Pegauer Gewerbegebiet Carsdorfer Höhe entwendet. Wie die Polizeidirektion Leipzig außerdem mitteilte, drangen die unbekannten Täter gewaltsam in zwei Lagercontainer auf dem Gelände ein und entwendeten neben den Lkw- auch vier Pkw-Kompletträder. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehreinsatz genau zur Mittagszeit: Die Bornaer Feuerwehr wurde am Donnerstag in eine Fleischerei mit zugehörigem Imbiss in der Reichsstraße gerufen. Die Ursache für den Gasalarm ist unklar – ein Mitarbeiter hatte zwei noch nicht identifizierte Stoffe gemischt und dann über große Übelkeit geklagt.

21.07.2017

Sie sind auf den ersten Blick possierlich. Aber sind Schädlinge und gehören weder ins Muldental noch ins Leipziger Land und an sich überhaupt nicht nach Deutschland: Waschbären, die sich seit einem knappen Jahrhundert auch in unseren Breitengraden heimisch fühlen und zunehmend zur Plage werden.

23.07.2017

An sich gibt es eine Reihe von Radwegen in und um Borna. Allerdings gibt es Lücken, und bisweilen handelt es sich um Huckelpisten. Die Stadt will die Probleme Stück für Stück lösen. Möglichst noch in diesem Jahr soll ein Radwegkonzept vorliegen, um Fördermittel zielgerichtet beantragen zu können.

23.07.2017
Anzeige