Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 87-jähriger Autofahrer bringt Radlerin in Zedtlitz zu Fall
Region Borna 87-jähriger Autofahrer bringt Radlerin in Zedtlitz zu Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 15.09.2016
Die Polizei wurde zu einem Unfall gerufen, an dem eine Radfahrerin beteiligt war. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Borna/Zedtlitz

Eine 49-Jährige radelte am Dienstag, gegen 11 Uhr, auf der Zedtlitzer Hauptstraße in Richtung Neukirchen und hörte von hinten einen Renault-Fahrer (87) nahen. In Höhe des Hauses 46 a versuchte der 87-Jährige an der Radlerin vorbeizufahren, wählte dabei aber den Sicherheitsabstand nicht groß genug und erfasste die Frau mit dem Außenspiegel. Die Dame stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ihr Fahrrad wurde stark beschädigt. Sie selbst musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Auch der Renault-Fahrer bedurfte ärztlicher Versorgung.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass der Bau der drei Millionen Euro teuren Bad Lausicker Sporthalle unter einem guten Stern stand, wäre vermessen zu sagen. Das Vorhaben, die Bedingungen für den Sportunterricht und die vielen Vereine zu verbessern, war von zahlreichen Rückschlägen gekennzeichnet. Das trotzdem durchgesetzte Ergebnis aber kann sich sehen lassen.

15.09.2016

Die Resonanz auf die Anne-Frank-Ausstellung in Borna ist groß. 40 Schulklassen haben sich bisher angemeldet und täglich kommen weitere Anfragen nach freien Terminen hinzu. Unterdessen haben die Organisatoren Strafantrag gestellt, nachdem ein Banner angezündet und zerstört worden ist.

15.09.2016

Was jedes Unternehmen zu beachten hat, ist für sächsische Kommunen erst seit einigen Jahren bindend: die Betrachtung von Vermögen und Abschreibungen im Haushalt. Mit der Erstellung der Eröffnungsbilanz müssen die Kommunen dafür eine Mammutaufgabe erledigen. Kitzscher hat es jetzt geschafft.

14.09.2016
Anzeige