Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 93-jähriger Mann in Kitzscher ausgeraubt
Region Borna 93-jähriger Mann in Kitzscher ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 26.04.2017
Dem Mann wurde die Geldbörse geraubt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Kitzscher

Am Montagvormittag gegen 11.10 Uhr wurde ein 93-Jähriger, der gerade auf dem Heimweg war, ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei sei dem Mann ein unbekannter Junge entgegenkommen. Blitzschnell griff dieser in den Rollator des alten Herrn, entnahm die Handtasche und lief in Richtung der nahegelegenen Garagen. Danach verlor ihn der Bestohlene aus den Augen. In der Geldbörse war ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Walpurgisfeuer, Tanz, Konzert, Aufstellen der Maibäume: Allerorten wird am Wochenende so richtig der Frühling eingeläutet. Die LVZ hat einige Veranstaltungen am kommenden langen Wochenende zusammengestellt.

26.04.2017

An der Badestelle des Großstolpener Sees wird es wieder ein Imbissgebäude geben. Der Groitzscher Stadtrat hat sich nach einiger Diskussion mit übergroßer Mehrheit zum Bauprojekt bekannt. Das Vorgängerobjekt war in der Nacht zum 30. September 2015 einem Brand zum Opfer gefallen. Der oder die Täter konnten bislang nicht ermittelt werden.

27.04.2018

Auch wenn das Wetter sich gerade nicht danach anfühlt – am 15. Mai soll das Freibad Neukieritzsch mit neuem Betreiber und bekanntem Schwimmmeister öffnen. Und zwar wieder zehn Uhr am Vormittag

25.04.2017
Anzeige